...
In Taiwan herrscht eine erhebliche modische Freiheit. Die einzige Bedingung, die erfüllt sein muss, ist diejenige, dass man - gerade als Frau oder als junges Mädchen - chic ist. Abgesehen davon trägt frau, wass sie will. Und dies vollkommen unabhängig von der Jahreszeit. Wie wir bereits in dem Post Winterjacke und Flip-Flops gesehen haben, bedeutet eine gewisse Kälte nicht den Verzicht auf die Freiheit, ohne Strümpfe zu gehen. Ebenso geht eine erhebliche Wärme - um nicht zu sagen Hitze von über 30 Grad - nicht damit einher, die eigenen Stiefel ungetragen im Schrank vergammeln zu lassen - wie auf diesem Foto, das im Juni bei 35 Grad aufgenommen wurde.
Die Stiefel werden dann trotz der Hitze angezogen, jedoch ohne Strümpfe und oben herum kurzärmelig. Ein Ausgleich muss ja schließlich sein!
...
Die Botschaft ist, dass Mode vollkommen vom Wetter unabhängig ist. Man wird nicht komisch angesehen, wenn man im Winter ohne Strümpfe geht, und auch nicht, wenn man im Sommer Stiefel trägt. Nur wenn man im Winter in kurzen Ärmeln herumläuft, wird man ständig gefragt, ob einem nicht kalt sei. Widersprüche? Nur auf den ersten Blick! Auf den zweiten Blick drückt sich hier eine angenehme, unaufdringliche modische Freiheit aus, wie man sie nicht oft findet. Kompliment an das Selbstbewusstsein der Menschen!
...